Schnelle Hilfe für dich
Wo finde ich eine Übersicht deiner Kurse und Webinare – Wo finde ich eine Übersicht zu zukünftigen Themen / Terminen?
Du findest die geplanten Kurse und Live-Webinare – genauso wie die bereits veröffentlichten – in meinem Shop. Dort kannst du nach Belieben in den Themen stöbern und dich über Themen und Termine informieren. Alternativ trägst du dich in meine Warteliste ein und lässt dich bequem über alle Neuigkeiten informieren:
Wie kann ich die Kurse und Webinare bezahlen?
Die Kaufabwicklung übernimmt der Zahlungsdienstleister Digistore24 für mich. Dort hast du die Möglichkeit per PayPal, Klarna, Überweisung, SEPA-Lastschrift und Kreditkarte zu zahlen.
Was passiert nach dem Kauf eines Kurses / Live-Webinars – Was muss ich tun?
Nach dem Kauf über Digistore erhältst du eine E-Mail von mir mit weiteren Infos und dem Link zu meinem Mitgliedsbereich. In diesem hast du Zugriff auf deinen Videokurs und alle Infos zum Live-Termin. Hast du noch kein Konto in meinem Mitgliedsbereich, wird automatisch eines für dich erstellst und du bekommst die Zugangsdaten in einer Mail.
Hast du bereits einen Account, kannst du dich nach dem Kauf auch direkt hier einloggen und dir das Video ansehen: Log-In.
Warum kann Miriam keine inhaltlichen Fragen zu den Videokursen beantworten?
Ich möchte dir meine Videokurse möglichst preiswert anbieten können. Individuelle Nachbetreuung würde die Kosten aber leider sehr in die Höhe treiben. Einerseits natürlich durch die Arbeitszeit, die ich damit verbringe – andererseits durch das Zulassungsverfahren durch die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht), das der Kurs dann zwingend durchlaufen müsste.
Daher sind alle meine Videokursen reine Selbstlernkurse ohne Nachbetreuung. Sie kommen ohne Lernerfolgskontrolle – also auch ohne Abschlusstest oder Prüfungen durch mich, aus.
Ich kann mich nicht in meinen Mitglieds-Account einloggen / Ich habe mein Passwort vergessen – Was soll ich tun?
Bitte stelle zunächst sicher, dass du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse und deinem richtigen Passwort einloggst. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues erstellen lassen: Neues Passwort erhalten.
Falls das alles immer noch nicht klappt, melde dich einfach per Mail bei mir.
Ich habe keine Kaufbestätigungs-Mail bekommen – Was tue ich jetzt?
Während des Bezahlvorgangs hast du die Möglichkeit, deine eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Achte bitte auch bei der automatischen Ausfüll-Option darauf, dass du die richtige E-Mail-Adresse verwendest! Manchmal landen Mails auch einfach im Spam-Ordner – bitte schaue also zunächst dort nach. Sollte dein Speicherlimit bei deinem Mail-Anbieter voll sein, kannst du erst dann wieder neue Mails empfangen, wenn du ein wenig Speicher frei gibst – sprich: alte Mails löschst. Bitte überprüfe, ob das bei dir der Fall ist.
Sollte das alles nicht helfen, schreibe mich bitte per E-Mail an, dann kann ich dir deine Kaufbestätigungs-Mail noch einmal zuschicken. Dazu benötige ich die folgenden Angaben von dir:
- Dein Name / deine Mailadresse, über die du bei Digistore eingekauft hast
- Der Name des gekauften Produkts
- Bestelldatum und/oder Bestellnummer
Wie lange habe ich nach dem Kauf Zugriff auf den Videokurs / die Aufzeichnung des Live-Webinars?
Nach dem Kauf hast du 24 Monate Zugriff auf deine gekauften Produkte. Dein Zugriff auf Mitgliedschaftsinhalte (MIAUstausch Mitgliedschaft) ist so lange gültig, wie dein Abo läuft.
Wie nehme ich an einem Live-Webinar teil – Was muss ich dabei beachten – Wie / Wo bekomme ich den Einwahllink?
Etwa zwei Tage vor dem Webinartermin erhältst du eine Email von mir mit dem Einwahllink zum Live-Webinar und dem dazugehörigen Passwort. Diese E-Mail schicke ich an die Mailadresse, die du beim Kauf über Digistore angegeben hast. Bitte sorge also dafür, dass genug Mailspeicher frei ist und schaue auch in den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts.
Die Live-Webinare werden über das Konferenzsystem Opentalk abgehalten. Du nimmst ganz einfach über deinen gewohnten Browser teil. Bitte beachte, dass Opentalk am besten mit dem Internetbrowser Firefox oder Chrome funktioniert – und zwar in einer Version, die bei der Nutzung nicht älter als 24 Monate ist. Für andere Internetbrowser oder Internetbrowser in älteren Versionen kann Opentalk die einwandfreie Funktion seines Dienstes nicht gewährleisten.
Wichtig: Nutze für die Einwahl in Opentalk den Namen / die E-Mailadresse, die du beim Kauf über Digistore eingegeben hast! Nur Personen mit bekannten Daten erhalten Einlass zum Live-Webinar.
Punkte & Abzeichen: Was hat es damit auf sich?
Punkte und Abzeichen sind kleine Belohnungen, die du dir durch Produktkäufe, Abos oder Aktivitäten im Mitgliedsbereich verdienen kannst. In deinem Konto findest du eine Übersicht über die bisher gesammelten Abzeichen und Punkte. Die Punkte wirst du zukünftig gegen exklusive Bonusinhalte eintauschen können.
Wo bekomme ich die Download-Dateien zu einem Videokurs her?
Du findest die Download-Dateien direkt in der Kursübersicht in meinem Mitgliedsbereich. Dazu loggst du dich in den Mitgliedsbereich ein, gehst in den Menüpunkt „Meine Produkte“ und wählst dort den betreffenden Videokurs an.
Wie / Wo bekomme ich Zugriff auf die Aufzeichnung meines Live-Webinars?
Etwa sieben Tage nach dem Webinartermin findest du die Aufzeichnung in der Übersicht des Webinars in meinem Mitgliedsbereich. Dazu loggst du dich in den Mitgliedsbereich ein, gehst in den Menüpunkt „Meine Produkte“ und wählst dort das betreffende Produkt aus. Du findest die Aufzeichnung dann im Bereich „Aufzeichnung“
Ich habe eine andere Frage / ein anderes Problem
Falls deine Frage / dein Problem hier nicht beantwortet wurde, melde dich bitte einfach per Mail bei mir.